Bettina Ebert Stoll, Vorstand FEZ

... stellt sich vor

 

Wie lässt sich unsere Energiezukunft positiv mitgestalten? Jede und Jeder mit gutem Beispiel voran — Know-How-Austausch — Vernetzen: das FEZ ist eine ideale Plattform dafür.

Als Architektin begeistern mich seit Beginn meines Berufslebens Energie- und Nachhaltigkeitsthemen.
Von der Minergie-Fachpartnerschaft seit 1998 und der Mitarbeit in der Fachgruppe Minergie führte mich der Weg schliesslich 2013 in den Vorstand vom FEZ.

Ich schätze die motivierten Kolleginnen und Kollegen persönlich und den freundschaftlichen Umgang miteinander. Zum Glück haben wir mit der Geschäftsstelle professionelle Unterstützung und können uns auf die Sachthemen konzentrieren. Mit den Veranstaltungen, den Besichtigungen, der Energiereise und dem immer grösser werdenden Kursprogramm wird den Mitgliedern ein attraktives Programm angeboten. An den Veranstaltungen und in der Fachgruppe findet eine rege Diskussion und Wissenstransfer unter allen Energieinteressierten statt, die ich nicht missen möchte.

Als selbstständige Architektin habe ich diverse Minergie-Bauten realisieren können. Energieberatungen unter anderem für zwei Zürcher Gemeinden und GEAK-Beratungsberichte stehen auch auf der Agenda.
Nachhaltige Gebäudekonzepte und gute Gestaltung sollen kein Widerspruch sein — da freue ich mich zum Beispiel auf weitere Entwicklungen im Bereich der Fassadenphotovoltaik.
Mein persönlicher «Energie-Haushalt» wird durch meine tolle Familie mit drei fast erwachsenen Kindern aufgemischt.

Ich bin gespannt, wohin die Reise in die Energiezukunft geht und freue mich auf den weiteren persönlichen und Know-How-Austausch mit allen Energieinteressierten vom FEZ.

- Bettina Ebert Stoll, Vorstand Forum Energie Zürich